Citywire: Globaler Rentenleiter von Candriam erwartet niedrigere Zinsen in Frankreich

teaser_logo_citywire_300_200

Unmittelbar nach den Vorwahlen in Frankreich am vergangenen Sonntag erwartet Nicolas Forest, Leiter Global Fixed Income bei Candriam, für die Zukunft niedrigere Zinsen in Frankreich und ist positiv gestimmt gegenüber Wandelanleihen und Unternehmensanleihen.

„Deutsche Anleihen hingegen waren zuletzt negativ“, so Forest. Auf lange Sicht werde sich der Spread zwischen deutschen Bundesanleihen und französischen Staatsanleihen verringern.„Wenn sich die französischen, italienischen und spanischen Spreads um 15 Basispunkte verengen werden, nehmen wir voraussichtlich Gewinne mit“, erklärt Forest das aktuelle Anleihe-Marktumfeld in Europa im Gespräch mit Citywire Deutschland.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert