Focus Online: Neues US-Einreiseverbot gilt für sechs Länder

sjb_blog_focus_online_300_200

Mehrmals war es verschoben worden, nun macht Trump Ernst. Die US-Regierung hat ein neues Einreiseverbot für Menschen aus sechs überwiegend islamisch geprägten Ländern verhängt.
Trump unterzeichnete das Dekret am Montagmorgen (Ortszeit). Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP. Betroffen sind demnach Staatsbürger aus Syrien, Jemen, Libyen, Somalia, dem Iran und Sudan. Der Irak, für den in der ersten Fassung des Einreiseverbots ebenfalls noch ein Einreiseverbot gab, ist von der neuen Regelung ausgenommen.

...Weiterlesen bei Focus Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert