FondsProfessionell: Abfluss aus Immofonds toppt Milliardenmarke – auf Monatsbasis

Die Flucht aus offenen Immobilienfonds hält an. Mittlerweile steht seit zwölf Monaten ein rotes Vorzeichen vor dem Nettomittelaufkommen – mit besorgniserregendem Trend, wie Zahlen des Analysehauses Barkow Consulting zeigen.

Im Juli sind netto 729 Millionen Euro aus offenen Immobilien-Publikumsfonds abgeflossen. Brutto, also ohne Berücksichtigung von neu abgesetzten Anteilen, beläuft sich der Mittelabfluss sogar auf 1,1 Milliarden Euro. Das zeigen Zahlen des Analysehauses Barkow Consulting.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

TIAM FundResearch: Marktausblick 2026: Ein Blick zurück nach vorn

Im CEO-View blicken der DJE-Gründer Dr. Jens Ehrhardt und Mario Künzel, Referent Investmentstrategie, auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. 2025 war geprägt von hoher Dynamik, starken Ausreißern – und einer tiefen Spaltung innerhalb der Märkte. Entsprechend ambivalent fällt der Blick auf 2026 aus.