FondsProfessionell: Degroof Petercam wirft “Bond-Bären” Panikmache vor

Die vorherrschende Meinung unter Marktexperten ist es, Anleihen eher zu meiden. Doch davon sollten sich Anleger nicht verunsichern lassen, sagt Peter De Coensel, Fondsmanager beim Vermögensverwalter Degroof Petercam.

Die Anleihe hat es derzeit schwer bei Anlegern, ihr Image ist angestaubt. Marktbeobachter tendieren stattdessen zu Aktien. Ein Grund: Das erwartete Wirtschaftswachstum in diesem Jahr könne die Erträge von Risikoanlagen in den zweistelligen Prozentbereich treiben.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Marktausblick 2026: Ein Blick zurück nach vorn

Im CEO-View blicken der DJE-Gründer Dr. Jens Ehrhardt und Mario Künzel, Referent Investmentstrategie, auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. 2025 war geprägt von hoher Dynamik, starken Ausreißern – und einer tiefen Spaltung innerhalb der Märkte. Entsprechend ambivalent fällt der Blick auf 2026 aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert