FondsProfessionell: Fidelity-Europachef: “In schwierigen Zeiten Talente an Bord halten”

Angesichts der eingetrübten Aussichten für die Branche streichen manche Asset Manager Jobs weg. Fidelity International will diesen Weg nicht gehen, sagt Christian Staub, der bei dem Haus den Vertrieb in Europa leitet. Dennoch kommen auf die Mitarbeiter Veränderungen zu.

Der Kurseinbruch an den Börsen ließ die Einnahmen der Fondsanbieter erodieren. Die Inflation treibe zusätzlich die Kosten hoch, meint Christian Staub, der bei Fidelity International den Vertrieb in Kontinentaleuropa leitet. Das ziehe Folgen für die Branche nach sich. Die Asset Manager müssen sich anpassen – auch sein Haus. Wie genau, erläutert Staub im Interview mit FONDS professionell.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

Citywire: Universal Investment übernimmt schwedischen Fondsanbieter

Die Frankfurter Universal Investment Gruppe baut ihr Geschäft in Skandinavien weiter aus. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zum Erwerb des schwedischen Fondsanbieters FCG Fonder unterzeichnet. Verkäufer ist die Advisense Group, die bisher 100% der Anteile hielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert