FondsProfessionell: Fondsbarometer: Erfreulicher Jahresausklang

2023 war für Aktienfondsanleger letztlich ein gutes Jahr, das – nicht zuletzt dank eines erfreuliches Jahresendverlaufs – vielfach zweistellige Renditen brachte. Das ist das Ergebnis des aktuellen FONDS professionell Fondsbarometers.

Die Entwicklung von Aktienmärkten ist nicht vorhersagbar. Das stimmt, soweit wir das mit heutigem Wissen einschätzen können, nur kurzfristig, langfristig sieht die Sache anders aus. Die Börsen tendieren nach oben, durchleiden dabei aber – wie jeder weiß – in unregelmäßigen Abständen Rückschläge.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

Citywire: Milliardenfonds von Bit Capital stößt Software-Exposure vollständig ab

Das freie Kapital wird für KI-Investments verwendet. Der Fonds Bit Global Technology Leaders des Berliner Asset Managers Bit Capital hat sein Engagement in Softwareaktien vollständig abgebaut. Das geht aus einem aktuellen Marktbrief zum Fonds und dem aktuellen Factsheet hervor. Die Entscheidung markiert eine der deutlichsten Portfolioanpassungen seit Bestehen des Fonds, heißt es in dem Brief.