FondsProfessionell: Fondsbarometer: Massiver Anstieg in China

Die angekündigten Konjunkturmaßnahmen der Regierung in Peking lösten bei China-Fonds signifikante Kursgewinne aus, wie aus dem aktuellen FONDS professionell Fondsbarometer hervorgeht.

Der September zählt aus Sicht der Marktstatistik zu den eher unerfreulichen Börsenmonaten, 2024 war davon erfreulicherweise nichts zu merken. Mehrheitlich konnten Regionen- und Branchenfonds, die ausschließlich in Aktien investieren, zulegen, wobei das durchschnittliche Monatsergebnis über alle beobachteten Kategorien bei rund 1,8 Prozent lag.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.