FondsProfessionell: Pictet schickt milliardenschweren Themenfonds in den Softclose


Für seinen Wasser- und Robotik-Fonds bremst der Schweizer Asset Manager schon länger den Zufluss neuer Anlegergelder, um die Investmentstrategie nicht verwässern zu müssen. Nun gilt dies auch für den Pictet-Global Environmental Opportunities.

Pictet Asset Management nimmt für den Pictet-Global Environmental Opportunities kein Geld mehr von neuen Investoren an. Anleger, die den Fonds bereits im Depot haben, können in gewissem Umfang weitere Anteile zeichnen. Entsprechende Informationen eines Branchendienstes bestätigte ein Sprecher der Genfer Privatbank auf Anfrage von FONDS professionell ONLINE.

...Weiterlesen bei FONDS professionell | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Universal Investment übernimmt schwedischen Fondsanbieter

Die Frankfurter Universal Investment Gruppe baut ihr Geschäft in Skandinavien weiter aus. Das Unternehmen hat eine Vereinbarung zum Erwerb des schwedischen Fondsanbieters FCG Fonder unterzeichnet. Verkäufer ist die Advisense Group, die bisher 100% der Anteile hielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert