Fundview: Frankfurter KI-Boutique über Hype, neuen Fonds und Trittbrettfahrer

Das Thema Künstliche Intelligenz ist bei den meisten Anlegern in den Fokus gerückt. Für die Frankfurter KI-Boutique Tungsten TRYCON ist dieser Hype in vielerlei Hinsicht positiv. Unlängst wurde beispielsweise eine neue dynamische KI-Strategie lanciert. Allerdings müssen Investoren auch die Augen offen halten vor Trittbrettfahrern.
Der Hype um die Künstliche Intelligenz (KI) ist vermutlich das große Investment-Thema der vergangenen Jahre. Einerseits bietet die KI Investment-seitig für die Portfolios große Chancen und bescherte vielen Portfolios exorbitante Renditen. Andererseits gab und gibt es immer mehr Asset Manager und spezialisierte Fonds-Boutiquen, die die KI für ihr eigenes Portfoliomanagement einsetzen. So auch die Frankfurter Boutique Tungsten TRYCON – und das bereits seit über zehn Jahren.

... Weiterlesen bei Fundview | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Diese vier Grafiken zeigen den Preisverfall in Europas Fondsmarkt

In der Fondsbranche fallen die Gebühren. Passive Produkte buhlen über den Preis um Kunden, auch aktive Manager kappen die Kosten. Nun stellen auch noch ETFs aktives Management zu niedrigen Kosten in Aussicht. Doch es kommt durchaus auch zu Preiserhöhungen.