Das Investment: „Wir kaufen Aktien”

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 13.05.2009.

Herr Thomas, die Finanzkrise ist…

…eine Chance, aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit zu lernen und moralisch-ethischen Aspekten zu mehr Bedeutung zu verhelfen.

  • Was war Ihre beste Entscheidung im Laufe der massiven Kurskorrekturen? Rechtzeitig, sprich früh Finanzwerte untergewichtet zu haben und die Kasse aufgebaut zu haben.
  • Welche Entscheidung bereuen Sie? Je ne regrette rien (franz: Ich bereue nichts)
  • In welcher Hinsicht haben die vergangenen 12-18 Monate Ihren Managementansatz beeinflusst und verändert? Der Investmentansatz hat sich bewährt: ruhige Hand und Kopf behalten, alte Wahrheiten haben Recht bekommen.
  • Ein wirkliches Langfrist-Investment, etwa für Ihre Kinder, fände wo statt? Deutsche Aktien bieten nach wie vor eine hervorragende Ausgangsbasis für eine solide Rendite. Der FT Frankfurt-Effekten-Fonds feiert am 27. Mai sein 35-jähriges Bestehen. Seit seiner Auflage erzielte der Fonds eine Rendite von jährlich mehr als 8 Prozent. Wie die Zukunft aussieht wissen wir alle nicht, doch sollte ein Investment in diesen Fonds weiterhin lohnend sein. Für langfristig orientierte Anleger bietet die aktuelle Situation durchaus Chancen.

 Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert