Das Investment: „Wir kaufen Aktien”

sjb_werbung_das_investment_300_200 SJB | Korschenbroich, 13.05.2009.

Herr Thomas, die Finanzkrise ist…

…eine Chance, aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit zu lernen und moralisch-ethischen Aspekten zu mehr Bedeutung zu verhelfen.

  • Was war Ihre beste Entscheidung im Laufe der massiven Kurskorrekturen? Rechtzeitig, sprich früh Finanzwerte untergewichtet zu haben und die Kasse aufgebaut zu haben.
  • Welche Entscheidung bereuen Sie? Je ne regrette rien (franz: Ich bereue nichts)
  • In welcher Hinsicht haben die vergangenen 12-18 Monate Ihren Managementansatz beeinflusst und verändert? Der Investmentansatz hat sich bewährt: ruhige Hand und Kopf behalten, alte Wahrheiten haben Recht bekommen.
  • Ein wirkliches Langfrist-Investment, etwa für Ihre Kinder, fände wo statt? Deutsche Aktien bieten nach wie vor eine hervorragende Ausgangsbasis für eine solide Rendite. Der FT Frankfurt-Effekten-Fonds feiert am 27. Mai sein 35-jähriges Bestehen. Seit seiner Auflage erzielte der Fonds eine Rendite von jährlich mehr als 8 Prozent. Wie die Zukunft aussieht wissen wir alle nicht, doch sollte ein Investment in diesen Fonds weiterhin lohnend sein. Für langfristig orientierte Anleger bietet die aktuelle Situation durchaus Chancen.

 Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

e-fundresearch: Nordisches High Yield: Die unterschätzte Alpha-Quelle für das Kapitalmarktjahr 2026

Während Investoren zum Jahresauftakt 2026 nach Stabilität in einem herausfordernden Marktumfeld suchen, rückt eine Region verstärkt in den Fokus, die ihr Nischendasein längst hinter sich gelassen hat. Beim e-fundresearch.com Winter Fonds-Dialog 2026 erläuterte Ulrich Teutsch, Portfoliomanager/Analyst bei Lazard Asset Management, warum nordische Unternehmensanleihen derzeit ein außergewöhnlich attraktives Rendite-Risiko-Profil bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert