BörseOnline: Interview mit Mr. Dax: Was halten Sie von Stoppkursen, Herr Müller?

sjb_blog_boerse_online_300_200Mr. DAX Dirk Müller über die Absicherung von Aktien gegen stärkere Kursverluste, die Vorgehensweise der Profis und Stoppkurse.

Herr Müller, Sie empfehlen, dass man sich gute Aktien ins Depot legen und diese gegen stärkere Kursverluste absichern soll. Wie aber soll diese Absicherung konkret aussehen?

Dirk Müller: Mir ist bewusst, dass das Thema Absicherung für Privatanleger leider nicht ganz so optimal möglich ist wie im Profisegment. Viele versuchen es über Knock-out-Optionen, die natürlich in Zickzackbörsen ein ums andere Mal aus dem Depot geknockt werden und dann keine Absicherung mehr darstellen. Daher sind klassische Optionsscheine vorzuziehen. Aber auch die sind nur eine Hilfskrücke. Der sinnvollste Weg wäre es, über echte Optionen an die Optionsbörsen zu gehen. Aber der Zugang ist schwieriger.

...Weiterlesen bei BörseOnline | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Top-Strategen diskutierten in Mannheim: “Das war der Höhepunkt der Panik”

Politische Eskalationen, volatile Zinsmärkte und technologische Umbrüche prägen das aktuelle Kapitalmarktumfeld. Beim Fondsgipfel Spezial in Mannheim diskutierten Frank Fischer (Shareholder Value), Elmar Peters (Praemium Capital) und Oleg Schantorenko (DJE) unter der Moderation von Markus Koch, warum Märkte politischen Lärm oft schneller verarbeiten als erwartet, weshalb Gewinnwachstum für die Bewertung von Aktien entscheidend bleibt und welche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert