Capitalinside: Zyklisch agierende Berichterstattung: „Es wird eine neue Sau namens “Handelskrieg” durchs Dorf getrieben“

Wer sich mit der Entwicklung der Finanz- und Kapitalmärkte beschäftigt, muss schon aufpassen, damit er nicht auf das tägliche Hintergrundrauschen hereinfällt. Es ist nur ein paar Tage her, da dominierten die Meldungen über ansteigende Anleiherenditen und steigende Inflationsraten die einschlägigen Publikationen und schürten Ängste.

Inzwischen sind zu diesem Thema deutlich weniger Meldungen zu lesen; ich bin aber sicher, dass dies einzig und allein daran liegt, dass nun eine neue Sau namens “Handelskrieg” durchs Dorf getrieben werden kann, mit der manch Kommentator sich ebenso auf die vorsichtige Seite stellen kann – nur, um dann später (falls Aktienkurse auch mal wieder nach unten gehen) darauf hinweisen zu können, man habe es doch gewusst. Von “natürlichen” Antagonisten… Bleiben wir doch einmal kurz beim Thema “steigende Anleiherenditen.” Klar, keine Frage:

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Top-Strategen diskutierten in Mannheim: “Das war der Höhepunkt der Panik”

Politische Eskalationen, volatile Zinsmärkte und technologische Umbrüche prägen das aktuelle Kapitalmarktumfeld. Beim Fondsgipfel Spezial in Mannheim diskutierten Frank Fischer (Shareholder Value), Elmar Peters (Praemium Capital) und Oleg Schantorenko (DJE) unter der Moderation von Markus Koch, warum Märkte politischen Lärm oft schneller verarbeiten als erwartet, weshalb Gewinnwachstum für die Bewertung von Aktien entscheidend bleibt und welche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert