Capitalinside: Investoren pumpen Rekordmengen in den Biotech-Sektor

Geht es um den Biotech-Sektor, so sind amerikanische Investoren seit geraumer Zeit schon bereit, wahre Rekordmengen an Risikokapital fließen zu lassen. Nun ziehen auch die Aktienkurse wieder an. Die Branche überzeugt zu 100 Prozent. Doch was sind die Gründe?

Rund 170 Millionen Euro hat das deutsche Biotechunternehmen „Morphosys“ durch den Nasdaq-Börsengang bekommen. Noch nie war ein in den USA erfolgter Börsengang eines deutschen Biotechunternehmens so erfolgreich. Blickt man auf die Cash-Reserven, die vor dem Börsengang bei über 200 Millionen Euro lagen, so kann der finanzielle Aspekt bei der Entscheidung aber kaum eine wesentliche Rolle gespielt haben. Dennoch heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht über das Geld der Investoren freut, die freigiebiger denn je agieren. Seit geraumer Zeit überschütten die Risikokapitalgeber die Branche mit Geld. Letztes Jahr waren es 9 Milliarden US-Dollar; 2018 soll die Summe – so die aktuellen Prognosen – getoppt werden.

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Thomas Romig kauft Put-Optionen vor dem Nahost-Konflikt und baut Kasse auf

In seinen Mischfonds hat Thomas Romig von Assenagon zwar nicht unmittelbar auf den Angriff der USA und von Israel auf den Iran reagiert; vor dem Nahost-Konflikt hat Romig aber Put-Optionen gekauft. Diese wurden aber bereits wieder aufgelöst und eine Kasse wurde aufgebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert