Capitalinside: Die Macht von Blackrock

Larry Fink gilt als einer der relevantesten Vermögensverwalter unserer Zeit und konnte insbesondere durch die Gründung von Blackrock den Markt verändern. Dabei ranken sich viele Geschichten um die Risikoanalysesysteme Blackrocks.

Die große Marktmacht Blackrocks: Die Meinung des Blackrock-Gründers und -Chefs, Larry Fink, hat ein hohes Gewicht an den globalen Finanzmärkten. Dies liegt nicht an einem aggressiven Auftritt, sondern vielmehr an seinem Knowhow, welches er bei der Schaffung von schlauen Finanzprodukten und -instrumenten unter Beweis stellte. Mittlerweile gehören neben Lebensversicherern, Pensionskassen und Versorgungseinrichtungen auch viele Privatanleger zum Kundenstamm des Unternehmens. Mittlerweile haben die Privatanleger bereits 6.000 Milliarden US-Dollar über Blackrock investiert. Zudem sprechen die Privatanleger Blackrock ein positives Image zu, der vergleichsweise günstige Investmentprodukte anbietet.

...Weiterlesen bei Capitalinside | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert