Das Investment: Carmignac splittet Fondsanteile

sjb_werbung_das_investment_300_200  SJB | Korschenbroich, 12.11.2012.Die Carmignac-Flaggschiffe Patrimoine und Investissement sollen auch für Kleinanleger interessant bleiben. Deshalb greift das Unternehmen zu einer kosmetischen Maßnahme.

Die einzelnen Anteile der Carmignac-Fonds Patrimoine (WKN: A0DPW0) und Investissement (A0DP5W) sind zu teuer geworden. Anleger müssen mindestens rund 8.700 Euro beziehungsweise 5.500 Euro in die Hand nehmen, um sich daran beteiligen zu können.

Das ändert die französische Investmentgesellschaft Carmignac Gestion durch einen Fonds-Split. Sie zehntelt die Anteile und gibt sie somit für 870 Euro beziehungsweise 550 Euro aus.

Am Wert der Fonds selbst ändert sich aber nichts. Wer schon investiert ist, hat künftig die zehnfache Zahl Anteile im Depot. Wer neu kauft, kann kleinere Geldbeträge einsetzen und die Anlagesummen flexibler handhaben.

Das Management des Mischfonds Carmignac Patrimoine investiert zu mindestens 50 Prozent in Anleihen und Geldmarktprodukte. Der Fonds strebt eine absolute Performance an, also ein Plus in jeder Marktphase.

Der Carmignac Investissement ist ein reiner Aktienfonds. Das Management kauft Aktien aus der ganzen Welt.

Von: Fréderic v. Nerée

Quelle: DAS INVESTMENT.

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert