CashOnline: Gold avanciert zum Gewinner im neuen Börsenjahr

cash-online_300_200An den internationalen Aktienmärkten befinden sich die Kurse derzeit im freien Fall. Die Investoren sind rund um den Globus sehr nervös.

Auch in Deutschland konnte der DAX seit Jahresbeginn keinen Boden herausbilden. Am Montag unterschritt er die Marke von 9.000 Punkten.

Der Goldpreis profitiert hingegen weiterhin von der Unsicherheit der Anleger. Zu Wochenbeginn stieg die Notierung für eine Unze erstmals seit Mitte Oktober 2015 über die Marke von 1.180 US-Dollar.

...Weiterlesen bei Cash.Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Nachlass: Was tun, wenn Banken Depots blockieren?

Im Todesfall sind Angehörige häufig überfordert. Zum seelischen Schmerz kommen häufig finanzielle Engpässe für die Erben vor der Beerdigung, weil der Zugriff auf Konten vorübergehend versperrt bleibt. Was zu beachten ist, machte ein Fachgespräch in Berlin deutlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert