Citywire: China-Krise sorgt für DAX-Absturz: Eine zu heftige Reaktion?

teaser_citiwire_blog_300_200_neuSJB | Korschenbroich, 24.08.2015. China bringt Europas Aktienmärkte ins Wanken: Der DAX befindet sich im freien Fall auf unter 10.000 Punkte. Panik bricht in Frankfurt und Shanghai aus. Dabei sei die pessimistische Reaktion der Märkte übertrieben, meint Thorsten Querg von FOCAM im Gespräch mit Citywire.

Seiner Meinung nach sei eine kritische Hinterfragung des chinesischen Marktes und der Wirtschaft angemessen, aber: „die Empfindungen und Reaktionen der Märkte sind vermutlich etwas zu pessimitisch was China angeht“, so der Fondsmanager.

...Weiterlesen bei Citywire SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert