Citywire: Feri-Hedgefonds-Experte: Brexit-Wetten zu riskant für Fondsmanager

teaser_logo_citywire_300_200Hedgefonds können an der Brexit-Debatte wenig verdienen. Ob sich die Briten am 23. Juni für einen Verbleib oder einen Austritt entscheiden, sei für Hedgefonds zu wenig einschätzbar, um eine klare Wette einzugehen, sagt Hedgefonds-Experte Marcus Storr von Feri. Die meisten würden die Finger davon lassen.

Laut jüngster Umfragen dürfte die Brexit-Abstimmung sehr knapp ausfallen. Eine von dem Institut ORB ausgeführte Befragung zeigt, dass aktuell 55% der Briten für einen Austritt stimmen würden. Vor einem Jahr zeigte die Umfrage, die von der britischen Zeitung The Independent initiiert wurde, dass lediglich 45% für einen Brexit stimmen würden.

„Hedgefonds wollen ihre Milliarden nicht einfach verzocken. Auf die Brexit-Debatte zu spekulieren, ist eine pure Wette“, sagte Storr, im Gespräch mitCitywire Deutschland.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Fund Flows Februar: Rohstoff-Fonds sind die klaren Gewinner

Im Februar 2026 fließt wieder viel Geld in aktive Aktienfonds. Vor allem Rohstoff-Fonds und globale Portfolios ziehen Anleger an. Auf der anderen Seite gibt es auch überraschende Verlierer. Trotz einer etwas nachlassenden Dynamik bleibt der Februarsaldo der in Deutschland und Österreich zugelassenen aktiven Aktienfonds klar im grünen Bereich: In der Auswertung über alle Kategorien summieren sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert