Citywire: Flossbach von Storch reagiert auf MiFID II und startet Akademie

teaser_logo_citywire_300_200Der Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch reagiert auf Veränderungen der Vermögensverwalter-Branche unter MiFID II und hat im Mai dieses Jahres die Flossbach von Storch Akademie gegründet.

„Die Akademie ist unter anderem aufgrund der Notwendigkeit zur Weiterbildung von Beratern unter MiFID II entstanden. Ab 2018 müssen Berater ihre Kompetenzen regelmäßig nachweisen. Das Bewusstsein dafür ist noch nicht komplett in der Branche angekommen und muss gestärkt werden. Die Nachfrage nach Fortbildung wird deswegen zweifelsfrei steigen“, so Bert Flossbach, Gründer und Vorstand des Kölner Unternehmens, bei einem Presse-Gespräch in Köln. Das Angebot richtet sich an Finanzberater, Vermittler, Mitarbeiter von Vermögensverwaltungen und Banken sowie andere Finanzdienstleister und steht unter der Leitung des unabhängigen Flossbach von Storch Research Institutes, das von Thomas Mayer geleitet wird.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Aberdeen-Wholesale-Vertriebsleiterin will Marktpräsenz und Partnerschaften weiter ausbauen

Für Pascale-Céline Cadix von Aberdeen stehen drei Prioritäten im Fokus; stärkere Kundennähe, strategische Kooperationen und neue Produktlösungen. Gleichzeitig beobachtet die Leiterin des Aberdeen Wholesale-Geschäfts steigenden Kostendruck sowie eine zunehmende Konkurrenz durch ETFs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert