Citywire: Frankfurter Finanzdienstleister gibt 32er-Lizenz zurück und verschlankt Kostenstruktur

teaser_logo_citywire_300_200

Die Firma HiBrook financial advisors GmbH in Frankfurt am Main setzt künftig verstärkt auf das Beratungsgeschäft und die nicht-lizenzpflichtige Vermittlung von Beratungsdienstleistungen. Im Zuge dessen gibt die Firma ihre KWG 32 Lizenz an die BaFin zurück. Das hat Citywire Deutschland in Erfahrung gebracht.

„Da sich unsere geschäftlichen Aktivitäten verlagert haben, ist die entsprechende Lizenz der BaFin für uns nicht mehr erforderlich und somit schlichtweg zu aufwändig und zu teuer“, erklärt Klaus-Wilhelm Hornberg, Senior Advisor von HiBrook und Spezialist für Asset Management und Alternative Investments, im Gespräch mit Citywire Deutschland. Das Unternehmen wurde im Jahr 2013 von Christoph Püntmann gegründet, der zuvor unter anderem bei Morgan Stanley und Goldman Sachs tätig war.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert