Citywire: Wegen MiFID II: Essener Vermögensverwalter gibt 32er ab

Die Essener Vermögensverwaltung Eulenbach Vermögensmanagement hat sich nach 25 Jahren aufgelöst und ihre 32er-Lizenz der BaFin abgegeben. Das hat das Unternehmen auf Anfrage von Citywire Deutschland bestätigt.

Grund für das Ende der Eulenbach Vermögensmanagement war ein gestiegener Verwaltungs- und Kostenaufwand. Die Firma erlebte unter anderem durch MiFID II und die insgesamt steigende Regulierung erhöhten Kostendruck und entschloss sich daher zur Abgabe der entsprechenden Lizenz. Das Unternehmen verwaltete zuletzt circa €4,5 Millionen. Weiterhin bestehen bleibt die Unternehmensberatung Eulenbach.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: AA-Manager zu Iran-Angriff: „Erste Sekundäreffekte zeigen sich bereits“

Der US-amerikanische Angriff auf den Iran beunruhigt auch die Finanzmärkte. Michael Krauß, mit AA gerateteter Fondsmanager und Rohstoffexperte beim Top 50 Vermögensverwalter Tresides, analysiert die Auswirkungen auf die Rohstoffmärkte. Welche unmittelbaren Auswirkungen erwarten Sie auf den Ölsektor nach dem US‑Militärschlag gegen den Iran?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert