Citywire: Shareholder Value-Fonds fährt Risiko hoch

teaser_logo_citywire_300_200Der Fondsmanager von Shareholder Value hat die DAX-Verwerfung im September genutzt, um den Aktienanteil seines Frankfurter Aktienfonds fuer Stiftungen T-Fonds fast zu verdoppeln. Die Aktienquote lag Anfang September noch bei 42,2%, die Cash- und Kurzläufer-Quote bei etwa 32%. Inzwischen hat Frank Fischer seine Bargeldbestände investiert und die Aktienquote auf 80% hochgefahren.

“Die Preise waren sehr günstig und wir konnten bestehende Positionen ausbauen oder gänzlich neue Positionen wie Gerry Weber sehr günstig dazukaufen”, sagt Fischer im Gespräch mit Citywire Deutschland. Die Börse sei in diesem Jahr vor allem durch Psychologie getrieben worden. Für seine antizyklische Investitionsweise sei dieser volatile Markt von Vorteil, glaubt Fischer, der daran denkt, die Aktienquote seines €1,05 Milliarden schweren Fonds noch weiter zu erhöhen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Fonds-Selektor Sasa Perovic wird Leiter Investment Advisory & Research bei Reuss Private

Nach sechs Jahren bei der Bank für Vermögen verlässt der Fonds-Selektor das Unternehmen. Künftig verantwortet er das Investment-Advisory und Research bei der Reuss Private Bank für Wertpapierhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert