Citywire: So reagieren Vermögensverwalter auf steigende Regulierung durch MiFID II

teaser_logo_citywire_300_200In wenigen Monaten wird MiFID II umgesetzt und die Branche massiv verändern. Vier Vermögensverwalter erklären, wie sie auf steigende regulatorische Anforderungen reagieren.

Carolin Möbitz, PMP Vermögensmanagement, Düsseldorf
Koordinatorin der neuen regulatorischen Anforderungen durch MiFID II

Als unabhängiger Vermögensverwalter unserer Größenordnung sind wir auf ein gutes Zusammenspiel mit unseren Partnerbanken angewiesen und müssen die in unserem Hause eingesetzten Systeme eng miteinander abstimmen.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Milliardenfonds von Bit Capital stößt Software-Exposure vollständig ab

Das freie Kapital wird für KI-Investments verwendet. Der Fonds Bit Global Technology Leaders des Berliner Asset Managers Bit Capital hat sein Engagement in Softwareaktien vollständig abgebaut. Das geht aus einem aktuellen Marktbrief zum Fonds und dem aktuellen Factsheet hervor. Die Entscheidung markiert eine der deutlichsten Portfolioanpassungen seit Bestehen des Fonds, heißt es in dem Brief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert