Citywire: Tomas Sedlacek warnt vor manisch-depressiver Weltwirtschaft

teaser_logo_citywire_300_200

Der tschechische Ökonom Tomas Sedlacek hat Investoren vor einer wirtschaftlichen Fehldiagnose gewarnt. „Man kann die Volkswirtschaft mit einem Patienten vergleichen, der für depressiv gehalten wird, aber eigentlich manisch-depressiv ist – was eine ganz andere Diagnose mit wichtigen Folgen für Politiker und Anleger ist“, sagte Sedlacek auf dem Citywire DACH-Event in Berchtesgaden.

Wie bei einem Depressions-Patienten würden viele Volkswirtschaften weltweit mit Stimmungsaufhellern in Form von Haushalts-Defiziten und expansiver Geldpolitik behandelt.

...Weiterlesen bei Citywire | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Fonds-Selektor Sasa Perovic wird Leiter Investment Advisory & Research bei Reuss Private

Nach sechs Jahren bei der Bank für Vermögen verlässt der Fonds-Selektor das Unternehmen. Künftig verantwortet er das Investment-Advisory und Research bei der Reuss Private Bank für Wertpapierhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert