Die Welt: Die Wunderwaffe gegen Bankpleiten versagt

teaser_logo_die-welt_300_200Wie kann man verhindern, dass die Steuerzahler bei Bankenpleiten für die Rettung zahlen? “Cocos” sollten die Lösung sein, eine Mischung aus Anleihe und Aktie. Nun zeigt sich ein Konstruktionsfehler.Ausgerechnet Freddie Mac.

Rein zufällig erwähnte ein Kollege gegenüber dem Ökonomen Mark Flannery, dass Mitarbeiter des großen amerikanischen Immobilienfinanzierers mit der Idee gespielt hatten, Anleihen auszugeben, die das Institut in Aktien verwandeln konnte.Flannery hielt das für einen so großartigen Einfall, dass er ihm ein ganzes Kapitel in seinen Buch widmete, an dem er gerade arbeitete.

...Weiterlesen bei Die Welt | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: Pictet startet Themenfonds zum demografischen Wandel

Der Schweizer Asset Manager gibt eine neue Aktienstrategie bekannt. Pictet Asset Management hat einen neuen Themenfonds zum demografischen Wandel gestartet. Der Pictet-Longevity wird von den Lead Managern Marien-Baptiste Pouyat, Grégoire Biollaz, Moritz Dullinger und Dominique Lachal verwaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert