Euro FundResearch: Fintech-Lösung für Finanzberater

teaser_logo_euro-fundresearch_300_200Die Betreiber des Robo-Advisors Vaamo bieten jetzt auch eine technische Lösung für Finanzberater mit 34f-Zulassung an. Die Mobile App kann sämtliche administrativen Aufgaben von der Kontoeröffnung bis zur Verwaltung von Sparplänen übernehmen.

Fintechs und Finanzberater sind nicht nur Konkurrenten. Diese Erkenntnis setzt sich auf beiden Seiten des Binärcodes immer mehr durch. Für die Berater sind vor allem Lösungen interessant, die ihnen administrativen Aufwand abnehmen. Gerade in Zeiten zunehmender Regulierung ist Digitalisierung und Vereinfachung von Standardaufgaben ein Thema, das gar nicht überschätzt werden kann. Und so haben auch einige der sogenannten Robo-Advisor erkannt, dass sie mit ihren Angeboten nicht nur Privatanleger ansprechen, sondern dass auch Finanzprofis interessante Kunden sein können.

...Weiterlesen bei Euro FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Alphabet, die unterschätzte Billionen-Dollar-Maschine

Alphabet sorgt wieder für Schlagzeilen an der Börse. So setzt die Google-Mutter auf seine KI-Chips, die laut Analysten einen zusätzlichen Umsatz von bis zu einer Billion Dollar erschließen können. Und dann winken noch zwei große Cash-Fluten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert