Focus Online: Von wegen Aktien: Mit diesen Geldanlagen machten Sparer richtigen Profit

sjb_blog_focus_online_300_200  SJB | Korschenbroich, 12.01.2015. Aktien sind das Gebot der Stunde, da sind sich die meisten Anlageberater einig.Doch eine Analyse der Bankenverbands zeigt: 2014 mussten sich Aktien zwei anderen Anlageklassen geschlagen geben.

Was das für Sparer bedeutet. Fürs Sparbuch gibt es praktisch keineZinsenmehr, der Garantiezins für Lebensversicherungen sank zum Jahreswechsel auf nur noch 1,25 Prozent. Kein Wunder, dass Finanzexperten seit Jahren zu Aktien raten. Nur dort, so heißt es, könne man noch ordentliche Gewinne erwirtschaften. Der Blick in die jüngere Vergangenheit scheint das zu bestätigen: Im Jahr 2013 legte der deutsche Leitindex Dax um satte 25 Prozent zu.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Alphabet, die unterschätzte Billionen-Dollar-Maschine

Alphabet sorgt wieder für Schlagzeilen an der Börse. So setzt die Google-Mutter auf seine KI-Chips, die laut Analysten einen zusätzlichen Umsatz von bis zu einer Billion Dollar erschließen können. Und dann winken noch zwei große Cash-Fluten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert