Focus Online: Fieser Trick: Arbeitgeber zwingen Mitarbeiter, sich auf eigene Stelle zu bewerben

teaser_logo_focus-online_300_200In deutschen Großunternehmen herrscht Unruhe. Mit einem Trick versuchen Firmen, sich von Personal zu trennen. Der Kniff: Chefs fordern Angestellte auf, sich auf ihre eigenen Stellen neu zu “bewerben”. Das ist rechtswidrig. Wie Sie sich erfolgreich wehren.

Wer es einmal auf einen unbefristeten Job geschafft hat, dem droht so schnell kein Ungemach. Irrtum! Zumindest, wenn er bei der Allianz  und einigen weiteren deutschen Großunternehmen angestellt ist. Dort wird aktuell ein besonderer Trick gefahren: Man teilt Arbeitnehmern mit, dass sie sich auf ihre Stelle neu bewerben müssen – natürlich auf die Gefahr hin, Ihren Job ganz zu verlieren. Einziges Kriterium: Die frisch angepasste Jobbeschreibung muss sich um mehr als 30 Prozent geändert haben.

...Weiterlesen bei Focus Online| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Alphabet, die unterschätzte Billionen-Dollar-Maschine

Alphabet sorgt wieder für Schlagzeilen an der Börse. So setzt die Google-Mutter auf seine KI-Chips, die laut Analysten einen zusätzlichen Umsatz von bis zu einer Billion Dollar erschließen können. Und dann winken noch zwei große Cash-Fluten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert