Focus Online: Franken abschaffen: Schweizer Ex-Banker fordert Euro-Beitritt seines Landes

sjb_blog_focus_online_300_200

 SJB | Korschenbroich, 11.02.2015. Ein Schweizer Ex-Banker will den Franken abschaffen. Stattdessen sollen die Eidgenossen in Zukunft auch den Euro einführen und der Europäischen Union beitreten.

Die Schweiz soll nicht länger dersichere Hafen für die Vermögen der Weltsein. Das fordert der Schweizer Ex-Bankenchef Marco Curti. Stattdessen will er, dass die Eidgenossen der Europäischen Union und dem Euro beitreten, um ihre Wirtschaft weiter anzukurbeln.

“Es wäre an der Zeit, bei der Suche nach einer zukunftsgerichteten Strategie auch das ‘Undenkbare’ zu denken, den EU- und den Euro-Beitritt”, schreibt er in seinem Positionspapier “Der wirtschaftliche Alleingang der Schweiz in der Sackgasse”, aus dem zuerst die Zeitung “Schweiz am Sonntag” zitierte.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Silber explodiert: Wenn Nachfrage auf Spekulation trifft

Ein vergleichsweise illiquider Markt, hohe physische Nachfrage und zunehmende Spekulation bringen den Silberpreis in Bewegung – mit Folgen, die selbst erfahrene Marktteilnehmer überraschen. Die rekordverdächtige Rally am Silbermarkt wird durch das Zusammentreffen einer beispiellos starken physischen Nachfrage und spekulativen Interesses in einem vergleichsweise illiquiden Markt angetrieben, meint ein führender Raffineur und Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert