Focus Online: “Krise hat gerade erst begonnen: “Von wegen Alpenidylle: Österreich ist Europas neuer Schuldenalptraum

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 09.03.2015. Geht es um die Schuldenkrise, geht es derzeit meist um Griechenland. Dabei droht von ganz anderer Seite Gefahr: Ausgerechnet im beschaulichen Österreich entwickelt sich ein neuer Schulden-Tsunami – unbemerkt von den Märkten.

Geht es um die Schuldenkrise in Europa, werden immer wieder dieselben Länder genannt:Griechenland, Spanien, Portugal,Italien. Österreich gehörte bislang nicht dazu. Glaubt man dem britischen „Telegraph“, dürfte sich das jetzt ändern.

„Im Herzen Europas entwickelt sich ein Minigriechenland – und die Märkte wissen es nicht einmal“, schreibt das Blatt. „Österreich ist dabei, Europas neuester Schuldenalptraum zu werden.“

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert