Focus Online: Putins Kälte-Krieg

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 07.10.2014. Russland spielt mit der Drohung, dem Westen den Gashahn zuzudrehen. Wem schaden Sanktionen und Handelsstreit mehr? Wie marode ist Russlands Wirtschaft? Wann kommt der Kreml-Crash?Sie waren mächtig und glänzend, aus bestem deutschen Stahl und in deutscher Wertarbeit gefertigt.1970 besiegelten Kanzler Willy Brandt und der sowjetische Parteichef Leonid Breschnew das erste Erdgas-Röhrengeschäft.

Deutsche Qualitätsrohre gegen sibirisches Erdgas. Der Deal mit dem Klassenfeind war viel mehr als nur ein gutes Geschäft. Mitten im Kalten Krieg setzte er ein Zeichen für Entspannung. Die Pipeline – das Band, das Ost und West miteinander verbinden sollte. „Das ist der Beginn einer langen, langen Zusammenarbeit“, jubelte damals selbst der bärbeißige Breschnew

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert