Focus Online: Trump droht mit Strafzöllen: Welche Marken besonders betroffen wären

teaser_logo_focus-online_300_200

Noch diese Woche wollen die USA Strafzölle auf Stahlimporte erheben. Als nächstes hat US-Präsident Donald Trump die deutsche Autobranche im Visier. Autoexperte Stefan Bratzel fürchtet eine „Katastrophe“ für die deutsche Branche.

Trotz internationaler und heimischer Kritik will US-Präsident Donald Trump diese Woche seinen Plan für Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte umsetzen. Der genaue Tag sei noch unklar, Rechtsanwälte arbeiteten aber an den Details, sagte Handelsminister Wilbur Ross am Sonntag dem Sender ABC. Ross verteidigte Trumps Vorgehen. Die USA hätten nach dem Zweiten Weltkrieg alle Arten von einseitigen Konzessionen gemacht, um den Wiederaufbau zu fördern, sagte Ross am Sonntag dem Sender ABC und erwähnte Deutschland sowie Japan namentlich. Das habe damals auch Sinn gemacht, aber nicht mehr heute. Beide Länder seien mittlerweile starke und große Wirtschaftsmächte.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert