Focus Online: Trump droht mit Strafzöllen: Welche Marken besonders betroffen wären

teaser_logo_focus-online_300_200

Noch diese Woche wollen die USA Strafzölle auf Stahlimporte erheben. Als nächstes hat US-Präsident Donald Trump die deutsche Autobranche im Visier. Autoexperte Stefan Bratzel fürchtet eine „Katastrophe“ für die deutsche Branche.

Trotz internationaler und heimischer Kritik will US-Präsident Donald Trump diese Woche seinen Plan für Strafzölle auf Stahl- und Aluminiumimporte umsetzen. Der genaue Tag sei noch unklar, Rechtsanwälte arbeiteten aber an den Details, sagte Handelsminister Wilbur Ross am Sonntag dem Sender ABC. Ross verteidigte Trumps Vorgehen. Die USA hätten nach dem Zweiten Weltkrieg alle Arten von einseitigen Konzessionen gemacht, um den Wiederaufbau zu fördern, sagte Ross am Sonntag dem Sender ABC und erwähnte Deutschland sowie Japan namentlich. Das habe damals auch Sinn gemacht, aber nicht mehr heute. Beide Länder seien mittlerweile starke und große Wirtschaftsmächte.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Stefan Böttcher: Ein perfektes Universum für aktive Manager

Aktien aus Schwellenländern holen deutlich auf, nach 15 Jahren Underperformance. Die fundamentalen Faktoren sprechen für die Assetklasse, sagte Stefan Böttcher von Fiera Capital auf dem FONDS professionell KONGRESS. Aber sie erfordern auch ein aktives Management, denn die Region ist sehr heterogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert