Focus Online: Wirtschaftsflaute: Düstere Prognose für die Euro-Zone bis 2016

sjb_blog_focus_online_300_200 SJB | Korschenbroich, 06.11.2014. Die EU-Kommission blickt skeptisch auf die Konjunktur in der Euro-Zone. Die Brüsseler Behörde senkte am Dienstag ihre Wachstumsprognose für dieses und nächstes Jahr kräftig und erwartet erst 2016 wieder spürbare Besserung.

Die Wirtschaft in den 18 Euro-Ländern dürfte 2014 nur um 0,8 (bisherige Prognose: 1,2) Prozent und 2015 um 1,1 (1,7) Prozent zulegen. Im übernächsten Jahr dürfte es dann mit 1,7 Prozent so stark bergauf gehen wie seit 2010 nicht mehr. Deutlich pessimistischer als bisher sieht die Kommission die Aussichten für die drei Schwergewichte Deutschland, Frankreich und Italien. Auch der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Industriestaatengruppe OECD hatten jüngst ihre Schätzungen kräftig heruntergeschraubt.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Fund Flows Februar: Rohstoff-Fonds sind die klaren Gewinner

Im Februar 2026 fließt wieder viel Geld in aktive Aktienfonds. Vor allem Rohstoff-Fonds und globale Portfolios ziehen Anleger an. Auf der anderen Seite gibt es auch überraschende Verlierer. Trotz einer etwas nachlassenden Dynamik bleibt der Februarsaldo der in Deutschland und Österreich zugelassenen aktiven Aktienfonds klar im grünen Bereich: In der Auswertung über alle Kategorien summieren sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert