FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Alger American Asset Growth Fund. (ISIN: LU0070176184; WKN: 986333). SJB-MiFID-Risikoklasse: 4.

Dr. Volker Zenk, FondsAnalyst der SJB FondsSkyline 1989 e.K.

SJB|Korschenbroich, 24.11.2011.

SJB FondsEchoTrotz der konjunkturellen Eintrübung in den USA sowie der sich wie in Europa ver schärfenden Schuldenproblematik gibt es in den in Nordamerika weiter attraktiv bewertete Wachstumsunternehmen. Besonders die Bereiche Informationstechnologie und Gesundheitswesen stechen hier hervor.

Aber auch Energietitel und Konsumgüterhersteller sind zu nennen. Auf diese amerikanischen Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstumspotenzial hat sich der Alger American Asset Growth Fund spezialisiert (WKN 986333, ISIN LU0070176184). Der Fonds ist seit dem 19. August 1996 am Markt und investiert in Aktien von US-Unternehmen unterschiedlichster Marktkapitalisierung. FondsManager Patrick Kelly ist der Meinung, dass Unternehmen in Phasen raschen Wandels die besten Anlagechancen bieten.

...Weiterlesen im Fonds-Blog-SJB | Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Earth Strategic Resources Fund (WKN A2PMW2, ISIN DE000A2PMW29)

Für das Gelingen der Energiewende und den Umbau der globalen Wirtschaft zu einer stärker an Nachhaltigkeitskriterien orientierten Ökonomie sind Rohstoffe unverzichtbar. So wird Kupfer in großer Menge zur Erneuerung der Energienetze benötigt, Lithium ist ein wichtiger Rohstoff zur Förderung der Elektromobilität und auch Platin und Palladium werden verstärkt nachgefragt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert