Multi Asset Fonds: China will WTI und Brent Konkurrenz machen

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200Premiere in Shanghai: Die ersten auf Yuan lautenden Rohöl-Futures-Kontrakte werden gehandelt. Chinas will damit den Einsatz seiner Währung im globalen Handel befeuern. Marktteilnehmer bleiben skeptisch.China hat einen ersten Rohöl-Futures-Kontrakt auf den Weg gebracht. Wie Bloomberg berichtet, will sich der weltgrößte Ölimporteur damit eine größere Preissetzungsmacht verschaffen und WTI und Brent Paroli bieten. Die beiden Ölsorten sind bislang die wichtigsten Indikatoren für Angebot und Nachfrage von Rohöl auf dem Weltmarkt und dienen als Richtwert für die Preisfestsetzung anderer in den USA und Europa geförderter Ölsorten.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Anleger investieren in strategische Autonomie Europas: 500 Mio. in 7 Monaten in Nordeas “Empower Europe”-Strategie

Investoren richten ihren Blick verstärkt auf Europas strategische Autonomie als Anlagethema. Der Empower Europe Fund von Nordea Asset Management erreichte nur sieben Monate nach Auflegung ein Volumen von 500 Mio. Euro und fokussiert Investitionen in Energieresilienz, Reindustrialisierung sowie Verteidigung und Cybersicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert