Multi Asset Fonds: „Für Deutschland zunächst kein großes Problem“

teaser_logo_multi-asset-fonds_300_200

Unmittelbar nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten war an den Finanzmärkten die Rede vom „Trump Trade“. Mit den Importzöllen auf Stahl und Aluminium könnte diese Bezeichnung nun eine ganz neue Bedeutung bekommen.Nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten schossen die Börsenkurse regelrecht in die Höhe. Die Aussicht auf unternehmensfreundliche Steuern, erhöhte Staatsausgaben und weniger Regulierung stimmte Anleger freundlich.Im Jahr 2018 erfüllt Trump jedoch ein Wahlversprechen, das in Investorenkreisen nicht besonders geschätzt wird: Der Neuausrichtung der US-Handelspolitik.

...Weiterlesen bei Multi Asset Fonds | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Anleger investieren in strategische Autonomie Europas: 500 Mio. in 7 Monaten in Nordeas “Empower Europe”-Strategie

Investoren richten ihren Blick verstärkt auf Europas strategische Autonomie als Anlagethema. Der Empower Europe Fund von Nordea Asset Management erreichte nur sieben Monate nach Auflegung ein Volumen von 500 Mio. Euro und fokussiert Investitionen in Energieresilienz, Reindustrialisierung sowie Verteidigung und Cybersicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert