Pressemitteilung European Capital Partners: Freitagmorgen Kaffee Nr. 31 – Niemandsland

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! ECP | Luxemburg, 09.11.2018

Wir waren am Mittwoch auf einer Roadshow in Deutschland und diskutierten die mögliche Rückkehr des Value-Investment-Stils. Es wird Sie nicht überraschen dass die Argumentation, die wir verwendeten, auf steigenden Zinsen, der niedrigen Bewertung von Value-Aktien gegenüber dem Wachstum und der starken Ertragskraft der Unternehmen, in die wir investieren, basiert.

Ein potentieller Kunde äußerte die Ansicht, dass sich die europäischen Aktienmärkte derzeit in einem eine Art „Niemandsland“ befinden und zwar zwischen den Momentumstrategien, denen die Puste ausgeht, und den Value-Investingstrategien, die noch nicht zu ihrem Ruhm zurückgekehrt sind, den sie vor der Finanzkrise kannten.

FREITAGMORGEN KAFFE Nr 31

Mit freundlichen Grüssen aus Luxembourg
Léon Kirch, CIO & Partner

Siehe auch

Pressemitteilung Columbia Threadneedle Investments: CEO-Ausblick 2026: Anleger brauchen den Blick über den Tellerrand und breite Streuung

Columbia Threadneedle | Frankfurt am Main, 28.01.2026 „Auch wenn die Gewinne von US-Unternehmen überzeugend sind, kann die hohe Marktkonzentration für Anleger gefährlich werden“, warnt William F. Truscott, CEO von Columbia Threadneedle Investments. Welche anderen Regionen für Aktienanleger vielversprechend sind, was er von den Anleihemärkten erwartet und warum Small Caps jetzt interessant werden, erläutert er in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert