Private Banking: Wie Fintechs und Banken miteinander diskutieren

sjb_blog_privatebanking_300_200_IUnter dem Motto „Offene Banking-Plattform – so bauen Banken Ihren eigenen Fintech-Supermarkt“ findet am 6. Oktober die zweite Ausgabe der Digital Finance Berlin statt. Die Konferenz richtet sich einerseits an Vertreter von Fintechs und Start-ups, anderseits Entscheider von Banken.

Wie im vergangenen Jahr erwartet die Teilnehmer ein sogenannter Fin-Slam. Fintechs und Banken stellen dabei in Kurzform ihre digitalen Strategien vor. Zudem wird Professor Lars Hornuf seine Ergebnisse einer vom Bundesfinanzministerium geförderten Studie zum Fintech-Markt in Deutschland präsentieren. Zu den weiteren Referenten gehören André M. Bajorat von der Banking-Plattform Figo sowie Daniel A. Pauly und Christian Storck, beide von der Rechtsanwaltskanzlei Linklaters.

...Weiterlesen bei Private Banking Magazin| SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Wegen Ukraine-Krieg: DWS nimmt Anteilsplit bei Osteuropa-Fonds vor

Aufgrund der Sanktionen gegen russische Wertpapiere hat die Fondstochter der Deutschen Bank den Aktienfonds DWS Osteuropa bereits im März 2022 eingefroren. Nun wird das Sondervermögen in mehreren Schritten aufgelöst. Zunächst ist dafür eine Anteilspaltung notwendig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert