Private Banking: Fondsmanager-Interview: „In China leben schon 100 Millionen Diabetiker“

sjb_blog_privatebanking_300_200_IDie asiatische Gesundheitsindustrie hat ein riesiges Aufholpotenzial, meint Oliver Kubli. Spannende Anlagethemen sind für den Fondsmanager des Lacuna Adamant Asia Pacific Health zum Beispiel Japans Senioren, aber auch koreanische Fitnessbänder.

In der Krebsforschung ist die Immuntherapie auf dem Vormarsch. Das chinesische Unternehmen Jiangsu Hengrui Medicine hat kürzlich die weltweite Lizenz – mit Ausnahme von China, Hongkong, Macau und Taiwan – für seinen PD1-Checkpoint-Inhibitor an die US-Biotech-Gesellschaft Incyte vergeben. Kommen die innovativen Medikamente künftig aus China?

... Hören Sie das Interview bei Private Banking | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Goldpreis stürzt ab: Das sind die Gründe

Der Goldpreis ist in den vergangenen Handelstagen deutlich gefallen. Höhere Energiepreise, steigende Inflationserwartungen und eine straffere Geldpolitik setzen das Edelmetall unter Druck. Gleichzeitig zwingt die angespannte Marktsituation viele Investoren, Gold als kurzfristige Liquiditätsquelle zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert