Private Banking: Institutionelle Anleger im Niedrigzinsumfeld: „Ich schließe eine Existenzgefährdung nicht aus“

sjb_blog_privatebanking_300_200_ISJB | Korschenbroich, 28.08.2015. Matthias Schellenberg, im UBS-Vorstand verantwortlich für das Asset Management, über die Herausforderungen institutioneller Investoren, deren Affinität zu alternativen Investments und eine 100-jährige Fährverbindung zwischen Dänemark und Schweden.

private banking magazin: Vor welchen Herausforderungen stehen institutionelle Investoren aktuell?

Matthias Schellenberg: Die fallen ganz unterschiedlich aus. Versicherungen und Versorgungseinrichtungen müssen ihrer Garantie- und Rentenverpflichtungen dauerhaft und innerhalb der gesetzlichen Rahmenbindungen sicherstellen. Da reden wir über Solvency II und die VAG-Anlageverordnung.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Schwellenländer: „Bewertungen attraktiv, Währungen günstig“

Nach Jahren relativer Schwäche rücken Emerging Markets wieder stärker in den Fokus. Emmanuel Litique erläutert im Interview, warum Bewertungen, Währungen und mögliche geopolitische Entspannung für Asien und Schwellenländer sprechen – und wie sich das Interesse europäischer Investoren aktuell entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert