Private Banking: „Wir stehen vor einem Jahrzehnt der Aktie“

sjb_blog_privatebanking_300_200_I SJB | Korschenbroich, 29.07.2014. “2025 wird der Dax 20.000 Punkte erreicht haben”. Asoka Wöhrmann, globaler Investmentstratege der Deutschen Bank, erwartet ein Jahrzehnt der Aktien mit durchschnittlichen Kursgewinnen von acht bis zehn Prozent im Jahr.

Asoka Wöhrmann, der globale Veranlagungschef der Deutsche Asset und Wealth Management (Deutsche AWM) der Deutschen Bank, sieht im FORMAT-Interview mit Martin Kwauka ein goldenes Jahrzehnt für die Börsen. Und den Dax am Ende bei 20.000 Punkten: “Das Wachstum wird schwach bleiben, dafür dauert der Aufschwung diesmal viel länger.”

FORMAT: Im März 2013 sagten Sie in diesem Magazin einen Dax von 10.000 Punkten in kurzer Zeit vorher. Jetzt ist Ihr Ziel für den deutschen Aktienindex mit 10.600 Punkten bis Sommer 2015 vergleichsweise bescheiden. Ist das Beste schon vorbei?

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

FondsProfessionell: Silber explodiert: Wenn Nachfrage auf Spekulation trifft

Ein vergleichsweise illiquider Markt, hohe physische Nachfrage und zunehmende Spekulation bringen den Silberpreis in Bewegung – mit Folgen, die selbst erfahrene Marktteilnehmer überraschen. Die rekordverdächtige Rally am Silbermarkt wird durch das Zusammentreffen einer beispiellos starken physischen Nachfrage und spekulativen Interesses in einem vergleichsweise illiquiden Markt angetrieben, meint ein führender Raffineur und Händler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert