Private Banking Magazin: Drei Überraschungen für 2014

sjb_blog_privatebanking_300_200_I SJB | Korschenbroich, 27.01.2014. Neben den Prognosen für 2014 veröffentlicht die Vermögensverwaltung Premium Strategy Partners auch einen Ausblick der Überraschungen. Der Anlagestratege Marc Faber erklärt, was die Branche 2014 verwundern könnte.

1. Gold steigt um 20 Prozent

2. Die Zinsen fallen (10 jähriger US Treasury fällt von 3 Prozent auf 2,2 Prozent)

3. Die Aktienmärkte korrigieren um 10 Proeznt (S&P 500 fällt von 1840 auf 1620)

Gold ist aus der Anlegergunst gefallen und es stellt sich die Frage, ob der Gold-Bullenmarkt nun vorbei ist? Wir denken, dass dies nicht der Fall ist. Dazu finden Sie untenstehend eine interessante Graphik aus Marc Faber‘s Gloom, Boom & Doom Report vom Dezember 2013.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

 

 

Siehe auch

FondsProfessionell: Nachlass: Was tun, wenn Banken Depots blockieren?

Im Todesfall sind Angehörige häufig überfordert. Zum seelischen Schmerz kommen häufig finanzielle Engpässe für die Erben vor der Beerdigung, weil der Zugriff auf Konten vorübergehend versperrt bleibt. Was zu beachten ist, machte ein Fachgespräch in Berlin deutlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert