Private Banking: So denkt der Wealth-Management-Kunde von morgen, Teil 2

sjb_blog_privatebanking_300_200_I SJB | Korschenbroich, 18.07.2014. Im Wealth Management steht ein Generationenwechsel an: Bis 2020 wechseln in Deutschland schätzungsweise 2,6 Billionen Euro durch Erbschaft den Besitzer. Das Global Financial Institute der DeAWM hat die Erbgeneration unter die Lupe genommen. Teil 2 einer Serie um die künftigen Kundenbedürfnisse im Wealth Management.

Die heute 30- bis 45-Jährigen sind die zukünftige Kundengeneration im Wealth Management: Sie sind die Generation X, Kinder der Babyboomer. Dieser neue Kundenstamm hat andere Eigenschaften und Verhaltensmuster als der bisherige – darauf sollte sich das Wealth Management einstellen. Aber auch in ferner Zukunft wartet mit der Generation Y – den heute 15- bis 30-Jährigen – eine neue Generation mit nochmals anderen Eigenschaften.

...Weiterlesen im Private Banking Magazin | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

TIAM FundResearch: Europäische Dividendenfonds: Das sind 10 Top-Performer

Europäische Aktiengesellschaften schütten so hohe Dividenden aus wie schon lange nicht mehr. Mit den ausschüttenden Varianten erfolgreicher Dividendenfonds können Anleger zusätzlich zum Kurswachstum laufende Erträge generieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert