Der Spiegel: Steuervermeidung: Deutsche Banken bringen Fiskus offenbar um Milliarden

teaser_logo_der-spiegel_300_200Sie sollen Investoren im großen Stil beim Steuersparen geholfen haben: Medienberichten zufolge sind deutsche Banken in fragwürdige Aktiengeschäfte verwickelt. Vor allem ein Institut tut sich hervor.

Deutsche Banken haben den Fiskus offenbar um mehr als eine Milliarde Euro pro Jahr gebracht. Das berichtet ein Rechercheverbund aus “Handelsblatt”, Bayerischem Rundfunk (BR), “Washington Post” und dem New Yorker Recherchebüro ProPublica. Die Medien berufen sich auf vertrauliche Unterlagen, die sie gemeinsam ausgewertet haben. Den Berichten zufolge agierten die Banken im Auftrag ausländischer Investoren.

...Weiterlesen bei Spiegel Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: BofA-Umfrage: Sentiment rutscht wegen Iran-Konflikt ab

Der Iran-Konflikt und Marktstress bei Privatkrediten hinterlassen Spuren. Nachdem das Sentiment unter Allokatoren weltweit zuletzt überaus bullish gewesen war, ist es nun rapide gefallen. Das Bargeld-Niveau steigt auf 4,3% – was paradoxerweise ein gutes Zeichen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert