Xing: Staatsanwaltschaft durchsucht Blackrock in München

Wegen umstrittener Cum-Ex-Geschäfte durchsucht die Kölner Staatsanwaltschaft Blackrock Deutschland in München. CDU-Parteivorsitz-Kandidat Friedrich Merz ist seit 2016 Aufsichtsrat des US-Vermögensverwalters.
Ermittler der Kölner Staatsanwaltschaft haben einem Insider zufolge am Dienstag Räume des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock in München durchsucht. Grund sei ein Ermittlungsverfahren zu Dividenden-Steuertricks („Cum-Ex“), sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters. Aufsichtsratschef von Blackrock Deutschland ist seit 2016 der CDU-Politiker Friedrich Merz, der derzeit für den Parteivorsitz kandidiert.

...Weiterlesen bei Xing | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Nordisches High Yield: Die unterschätzte Alpha-Quelle für das Kapitalmarktjahr 2026

Während Investoren zum Jahresauftakt 2026 nach Stabilität in einem herausfordernden Marktumfeld suchen, rückt eine Region verstärkt in den Fokus, die ihr Nischendasein längst hinter sich gelassen hat. Beim e-fundresearch.com Winter Fonds-Dialog 2026 erläuterte Ulrich Teutsch, Portfoliomanager/Analyst bei Lazard Asset Management, warum nordische Unternehmensanleihen derzeit ein außergewöhnlich attraktives Rendite-Risiko-Profil bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert