Xing: WiWo: Banken rangeln um die Millionäre

Die Deutsche Bank will sich noch stärker auf das Geschäft mit den reichen Millionären konzentrieren und dort wachsen. Damit ist sie nicht allein, die Konkurrenz im Kampf um die vermögenden Kunden ist groß.

Die Deutsche Bank will im Geschäft mit vermögenden Kunden noch stärker wachsen. „Wir stärken die Betreuung unserer sehr vermögenden Kunden in Deutschland, in diesem Segment sehen wir gute Wachstumschancen“, sagte Daniel Kalczynski, Ko-Geschäftsführer der inländischen Vermögensverwaltung, der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Künftig will die Bank, die in Deutschland Marktführer im Geschäft mit vermögenden Kunden ist, sich noch stärker auf die Superreichen konzentrieren, im Fachjargon Ultra High Net Worth Individuals genannt. Das sind Kunden, die über ein investierbares Vermögen von etwa 50 Millionen Euro oder mehr verfügen. Dafür will die Deutsche Bank bis 2018 noch mal 65 Millionen Euro in den Bereich Vermögensverwaltung investieren und damit vor allem die Digitalisierung vorantreiben.

...Weiterlesen bei Xing | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Citywire: Milliardenfonds von Bit Capital stößt Software-Exposure vollständig ab

Das freie Kapital wird für KI-Investments verwendet. Der Fonds Bit Global Technology Leaders des Berliner Asset Managers Bit Capital hat sein Engagement in Softwareaktien vollständig abgebaut. Das geht aus einem aktuellen Marktbrief zum Fonds und dem aktuellen Factsheet hervor. Die Entscheidung markiert eine der deutlichsten Portfolioanpassungen seit Bestehen des Fonds, heißt es in dem Brief.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert