Pressemitteilung Bellevue Asset Management: „Es ist eine Verbindung mit sehr großem Potenzial“

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Bellevue | Küsnacht, 12.04.2021.

Der Gesundheitsmarkt in China und in anderen Schwellenländern wächst noch schneller als deren Wirtschaftsleistung. Remo Krauer, Portfoliomanager der Schweizer Fondsboutique Bellevue AM, berichtet im Interview mit TIAM Fund Research, warum Investments in Gesundheitsaktien aus den Schwellenländern so lukrativ sind.

TiAM: Warum fokussieren Sie auf Healthcare-Aktien aus den Schwellenländern?
Remo Krauer: Es ist eine Verbindung, die ein sehr großes Potenzial hat. Schon heute leben 60 Prozent der Weltbevölkerung in den Schwellenländern. Diese Länder erwirtschaften rund 40 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsprodukts und sorgen für 60 Prozent des globalen Wachstums. Die Milliarden Menschen in diesen schnell wachsenden Ländern wollen versorgt sein.

Lesen Sie den vollständigen Artikel in TIAM Fund Research hier

Bellevue Asset Management

Bellevue Asset Management sowie die in Oberursel bei Frankfurt ansässige Schwestergesellschaft StarCapital sind Teil der Bellevue Group, einer unabhängigen, schweizerischen Finanzgruppe, mit Sitz in Zürich und Listing an der Schweizer Börse SIX. Bellevue wurde 1993 gegründet und zählt heute mit verwalteten Vermögen von CHF 10.6 Mrd. zu den führenden Investmentboutiquen in den Bereichen Healthcare-Aktienstrategien, traditionelle und alternative Anlagestrategien.

Siehe auch

Pressemitteilung DNB Asset Management: Hohe Investorennachfrage in Europa nach erneuerbaren Energien

DNB| Luxemburg, 12.12.2025 Der Sektor erneuerbarer Energien zeigte im dritten Quartal 2025 trotz hoher Volatilität eine konstruktive Entwicklung. Klarere politische Signale, sinkende Zinserwartungen und steigende Stromnachfrage durch KI sorgten ab September für Stabilisierung im Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert