Pressemitteilung Matthews Asia: Die Wachstumstreiber hinter Indiens Wirtschaft

Bei der FondsAuswahl zählt die Unabhängigkeit vom Anbieter! Matthews Asia | London, 12.01.2022.

Indiens beeindruckende Aktienmarktgewinne in den letzten 12 Monaten sind vielleicht keine Überraschung. Ein günstiges wirtschaftliches Umfeld und eine stabile Finanzaufsicht haben Technologie-Startups eine perfekte Grundlage geboten, um an Größe zu gewinnen und Investoren neben China ein zweites digitales Kraftpaket in Schwellenländern zu bieten. Portfoliomanager Peeyush Mittal, CFA, untersucht die Wachstumstreiber hinter Indiens Wirtschaft und wie Investoren Teil ihrer langfristigen Wertgenerierung sein können.

Lesen Sie die komplette Analyse von Peeyush Mittal hier („Leaning into India”).

Matthews Asia ist einer der größten spezialisierten Anbieter für asiatische Investments in den USA mit einem verwalteten Vermögen von 27,5 Mrd. US-Dollar (Stand 30. November 2021). Seit Gründung 1991 hat sich das Unternehmen auf Anlagen in Asien spezialisiert. Matthews Asia verfolgt einen fundamental getriebenen Bottom-up-Investmentstil, der auf langfristige Performance zielt. Außerhalb der USA bietet Matthews Asia zwölf SICAV-Fonds an. Weitere Informationen sowie ausführliche Research-Berichte zu den Märkten Asiens lesen Sie auf der internationalen Website von Matthews Asia: global.matthewsasia.com.

Siehe auch

Pressemitteilung Columbia Threadneedle Investments: CEO-Ausblick 2026: Anleger brauchen den Blick über den Tellerrand und breite Streuung

Columbia Threadneedle | Frankfurt am Main, 28.01.2026 „Auch wenn die Gewinne von US-Unternehmen überzeugend sind, kann die hohe Marktkonzentration für Anleger gefährlich werden“, warnt William F. Truscott, CEO von Columbia Threadneedle Investments. Welche anderen Regionen für Aktienanleger vielversprechend sind, was er von den Anleihemärkten erwartet und warum Small Caps jetzt interessant werden, erläutert er in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert