TIAM FundResearch: Bantleon kauft Warburg Invest AG

Der Asset Manager Bantleon übernimmt die ehemalige NORD/LB Asset Management AG, die seit 2018 unter dem Namen Warburg Invest AG firmiert.

Ein entsprechender Vertrag ist am 11. Januar 2023 mit dem Eigentümer M.M. Warburg & CO (AG & Co.) KGaA, Hamburg, unterzeichnet worden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Durch die Übernahme, die noch von den Aufsichtsbehörden BaFin und FINMA genehmigt werden muss, entsteht ein Asset Manager mit einem verwalteten Vermögen von über 23 Mrd. Euro und einem betreuten Vermögen von über 24 Mrd. Euro sowie mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

...Weiterlesen bei TIAM FundResearch | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

Fundview: ODDO-BHF-Leiter: „Aktive ETFs werden viele klassische Fonds ersetzen“

Aktive ETFs sind für Karsten Seier vor allem eine effizientere Hülle für bewährte Investmentstrategien. Der Portfoliomanager von ODDO BHF setzt im US-Aktienmarkt auf einen vollständig investierten, momentumgetriebenen Ansatz und erwartet, dass aktive ETFs langfristig einen großen Teil traditioneller Publikumsfonds verdrängen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert