Focus Online: Markencheck: Aldi, Lidl, Netto: Diese Firmen stecken hinter den Billig-Marken

sjb_blog_focus_online_300_200Discounter-Gigant Aldi nimmt immer mehr Marken in seine Regale auf. Tatsächlich stecken schon seit Jahren große Hersteller hinter den billigen No-Name-Waren des Discounters. FOCUS Online zeigt die interessanten Marken-Verbindungen.

Egal ob Senf,Kaffee oder Milch: Wer beim Einkaufen sparen will, greift oft zu No-Name-Produkten der Discounter. Sie heißen Milbona, Genusskrone oder Körner. Tatsächlich stecken aber Hersteller wie Müller Milch, Löwensenf oder Ehrmann dahinter. Im Kühlregal von Aldi gibt es den Desira Milchreis in den Sorten Kirsch, Apfel, Natur, Vanille und Schokolade. Der Becher kostet 29 Cent. Direkt daneben steht der Milfina-Joghurt. Was die Verbraucher nicht wissen: Hinter beiden Produkten steht – wie das Firmenverzeichnis “wer-zu-wem.de” schreibt – kein geringerer als Hersteller Müller-Milch.

...Weiterlesen bei Focus Online | SJB. Mehr. Als Fonds. Kaufen. |

Siehe auch

e-fundresearch: Verteidigungsfonds: Hype oder Substanz? Lipper-Analyse untersucht 16-Milliarden-Euro Boom

Ein neuer LSEG Lipper Report zeigt: Verteidigungs-Fonds und ETFs erleben in Europa einen beispiellosen Boom. Getrieben durch das 5%-NATO-Ziel und geopolitischen Druck explodierten die Assets auf über 16 Milliarden Euro. Doch Experten warnen vor Klumpenrisiken und sportlichen Bewertungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert